Für Menschen mit positiver Einstellung ist das Leben lebenswert. Sie gehen mit ihrer positiven Sichtweise und ihrer guten Laune durch den Tag. Mit ihrem Lächeln, ihrer positiven Einstellung und ihrer guten Laune stecken sie ihr Umfeld an und inspirieren Menschen, das wahrzunehmen, was jetzt gerade schön ist.

Das ist doch etwas wunderbares, oder? Wünschst Du Dir diesen Menschen nicht auch öfter an Deiner Seite, wenn Du Dich gerade verlierst in negativen Gedanken? Ich denke jeder wünschst sich von Zeit und Zeit einen Menschen an seiner Seite, der ihm hilft zu erkennen, dass das Leben immer lebenswert ist – auch wenn gerade die Wolken, die Sonne verdecken.

Leider hören diese Menschen allzu selten, das dies ein wertvoller Wesenszug ist. Vielmehr haben sie oft das Gefühl, dass mit ihnen was nicht stimmt.  Oft werden sie als naiv und unrealistisch hingestellt. Es wird ihnen sogar unterstellt, dass sie zu viel Spaß haben und wer lacht, kann ja wohl nicht konzentriert arbeiten. Immer wieder lese ich Artikel, wie wichtig Freude und Spaß für Kreativität und Produktivität ist. Höre aber leider gleichzeitig von Kunden, dass ihnen gespiegelt wird, dass ihre Lebensfreude nicht erwünscht ist.

Mit meinem Glückskeks möchte ich allen lebensfreudigen Menschen da Draußen zeigen, welchen Wert ich in ihrer Art sehe. Als Farbe habe ich ein warmes gelb gewählt. Ein warmes gelb, um das Talent zu unterscheiden vom lachenden gelben Smiley. Eine Farbe, die Hoffnung und Lebensfreude in den Vordergrund stellt.

Als Verzierung für die Verpackung habe ich eine Blume aus goldenen Federn gebastelt. Den Glückskeks bette ich in diese goldenen Federn mit der Botschaft: „Du verbreitest mit Deiner positiven Einstellung Leichtigkeit, Lebensfreude und Optimismus.“

Denn für mich sind diese Menschen wie reines Gold für unser Zusammensein.

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.