Mit Miniurlauben zu mehr Wohlbefinden im Leben

Warum auf den nächsten großen Urlaub warten? Gönne Dir öfter einmal eine kleine Auszeit zwischendurch und überlasse es nicht dem Zufall.

Gerade in stressigen Zeiten vergessen es Menschen an sich selbst zu denken. Sie sind gefangen im „Müssen“ und gönnen sich keine Erholung. Am Feierabend und am Wochenende ist dann erst einmal die Familie dran. Montags ist der Stresspegel nicht wirklich gesunken und die Negativspirale schlägt zu.

Es ist leider immer noch weit verbreitet, dass es egoistisch ist, sich Zeit für sich zu nehmen. Aber was passiert, wenn wir das nicht tun? Kannst Du die Zeit mit Deiner Familie oder Deinen Freunden genießen, wenn Deine Zunge am Boden klebt? Ist es wirklich egoistisch, sich mit leerem Akku eine Auszeit zu gönnen? Wie ist denn die Qualität der Zeit, die Du mit leerem Akku mit anderen Menschen verbringst. Wie geht es den Menschen nachdem Sie mit Dir Zeit verbracht haben, wenn Du gestresst bist? Gerade sensible und introvertierte Menschen erholen sich meist nur, wenn sie Zeit mit sich ganz alleine verbringen. Gestresst fällt es ihnen mit anderen Menschen schwer, sich abzugrenzen. Dies gilt insbesondere für Menschen, die gerne für andere da sind und helfen.

Dennoch fällt es vielen Menschen im Stress nicht leicht, sich daran zu erinnern, was ihnen gut tut. Oder was sie schon immer einmal machen wollten. Dir ergeht es so, dann nutze unser Journal Miniurlaube, um Deine Lieblingsminiurlaube zu sammeln und regelmäßig zu reflektieren. Du willst mehr wissen, dann besuche unsere Homepage https://imagefaktur.de/portfolio-item/Miniurlaube

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.